Sonntags- Mitbringebrunch

Sonntag, 04. November 2018

Sonntags – Mitbringebrunch

mit Vorstellung der Bilderwelt zu Anna Selbdritt und der Heiligen Familie in unserem Kulturhorizont

Ort:                 Frauenzentrum Weiberwirtschaft

Zeit:                11:30 – 14 Uhr

Darstellungen der Anna Selbdritt sind ein bedeutendes christliches Bildthema in Mittelalter und Neuzeit, dem sich zum Ende des Mittelalters das der Heiligen Familie zugesellt. Darstellungen der Anna Selbdritt waren deutungsmächtige Bilder für Frauen, in denen ältere weibliche Traditionen aufgehoben waren. Bei einem entspannten Sonntagsbrunch, zu dem die Teilnehmerinnen gerne Speisen nach alten Familienrezepten mitbringen können, wollen wir uns mit diesen Bildern beschäftigen und prüfen, inwieweit sie uns heute noch berühren und Kraft geben können.

Moderation:  Jutta Jahn, Kunsthistorikerin, Halle

Anna selbstdritt

Advertisements